Süddeutsche Lange Strecken Offenbach

Ben-Joah Grzan vom Schwimm-Club Villingen würde Dritter bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Offenbach. Foto: Grzan

Der 12-jährige Ben-Joah Grzan vom Schwimm-Club Villingen (SCV) wurde bei den Süddeutschen Meisterschaften der langen Strecken in Offenbach im Jahrgang 2011 Dritter über 400m Lagen. Dabei war er 2,5 Sekunden schneller als bei seinem Titelgewinn vor zwei Wochen bei den Baden-Württembergischen unterwegs und legte mit 5:48,12 Minuten eine neue Bestzeit hin. Schon ein großer Erfolg war für Ben, dass er sich angesichts sehr strenger Pflichtzeiten als einziger aus dem SCV-Team überhaupt für einen Start bei dieser Meisterschaft qualifiziert hatte. Umso mehr freut er sich nun über die Bronzemedaille.