ISTKA

Um Pflichtzeiten für baden-württembergische und süddeutsche Meisterschaften einzuschwimmen waren zwei Schwimmer des SC Villingen ausgezogen – nur einer kehrte erfolgreich heim: Ritschard Ulrich.
Die 52. Internationalen Schwimmsporttagen in Karlsruhe waren mit einem Teilnehmerfeld von 560 Schwimmern aus 46 Vereinen für die 17-jährige Alyssa Soler Gil und den 12-jährigen Ritschard Ulrich die Plattform, auf der sie über 800m beziehungsweise 1500m Freistil punkten und sich für die baden-württembergischen Titelkämpfe über die langen Strecken am 9. und 10. Februar in Stuttgart und die Süddeutschen am 23. und 24. Februar in Würzburg qualifizieren wollten. Geschafft hat das in Karlsruhe Ritschard Ulrich, der über 1500m Freistil mit 19:43,50 Minuten die Pflichtzeiten für beide Meisterschaften locker unterbot, im offenen Klassement von 80 Schwimmern Rang 27 belegte und dabei auch noch schnellster Langstreckler seines Jahrganges war. Für Alyssa endete der Wettkampf weniger erfolgreich. Sie blieb mit 10:59,40 Minuten unter ihren Möglichkeiten und wurde 42ste.

>> Protokoll

>> Teilnehmerliste

>> Meldeergebnis

>> Wichtige Hinweise

>> zur ISTKA-Homepage