36. Internationale Deutsche Meisterschaften der Masters Lange Strecken

Maren Blessing, Alyssa Soler Gil, Karin Wagner und Ines Biker (von links) vom Schwimm-Club Villingen wurden in Solingen gleich zweimal Deutsche Staffelmeisterinnen bei den Masters. Foto: Soler Gil.

Einen Doppelerfolg erzielten bei den Deutschen Masters-Meisterschaften der langen Strecken vier junge Damen des Schwimm-Clubs Villingen. Die Jung-Masterinnen Maren Blessing, Alyssa Soler Gil, Karin Wagner und Ines Biker holten sich in Solingen gleich zweimal Staffelgold. Über 4x200m und 4x200m Brust waren sie in der Kategorie 80-99 Jahre unschlagbar. Dabei stand noch lange auf der Kippe, ob man überhaupt ein Quartett zur Meisterschaft würde entsenden können. Die ursprünglich Vierte im Bunde, Sophia Kneer, hatte das Coronavirus erwischt. Im letzten Moment sprang für sie die 26-jährige Ines Biker ein, die aufgrund von Schulterproblemen nicht viel hatte trainieren können. Umso höher rechneten ihr die drei anderen ihren Einsatz an. In den Einzeldisziplinen holte Maren Blessing über 200m Brust eine Bronzemedaille, Vierte wurde sie über 400m Lagen. Karin Wagner schwamm über 200m Rücken auf Rang sieben und Alyssa Soler Gil wurde über 800 Freistil Achte.