1. Singener Frühjahrsmeeting 2023

Waren beim Frühjahrsmeeting in Singen als Mannschaft die Besten: Von links: Luka Djordjevic, Felix Rössler, Clark Yang, Milan Solmsen, Noah Meyenburg, Luna-Mare Grzan, Olivia Frank, Felia Schwanz, Mia Becker und Leonie Dechert vom Schwimm-Club Villingen. Foto: Alyssa Soler Gil

Beim 1. Frühjahrsmeeting des SSF Singen gingen am Wochenende auch 23 Kinder des Schwimm-Clubs Villingen im Alter von acht bis 12 Jahren an den Start.

Die Schützlinge der beiden Trainerinnen Alyssa Soler Gil und Maren Blessing trafen auf rund 100 gleichaltrige Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich und setzten sich am Schluss mit 20 ersten, 30 zweiten und 15 dritten Plätzen an die Spitze der Mannschaftswertung vor Romanshorn und Konstanz. Mit fünf Siegen auf Freistil- Rücken und Schmetterlingsstrecken zeigte Maximilian Krekel (Jahrgang 2012) dabei nicht nur seine Leistungsstärke, sondern auch seine Vielseitigkeit. Der gleichaltrige Pablo Camino Hübner gewann über 50 und 100m Brust sowie 100m Lagen. Je einen Doppelsieg fuhren Michael Frauk (2011), Luis Pan (2013), Felix Rössler (2014) Valerie Dortschy (2013) und Anni Maier (2014) ein. Chanel Sangiorgi (2011) war Jahrgangsschnellste über 100m Lagen und Marlena Vasara über 50m Rücken. Für zwei vereinsinterne Altersklassenrekorde sorgten Maximilian Krekel, Pablo Camino Hübner, Oscar Jijn Yang und Luis Pan sowohl über 4x50m Lagen als auch Freistil: Keine SCV-Staffel mit 10- bis Zwölfjährigen war jemals so schnell unterwegs, auch wenn das in Singen nur für Platz zwei reichte. Bei ihren Einzelstarts auf die Podestplätze zwei und drei schafften es in Singen auch Luka Djordjevic, Milan Solmsen, Oscar Zijn, Leonie Dechert, Luna-Mare Grzan, Mara Maier und Mia Meinicke.