Süddeutscher Jugend-Ländervergleich

Valerie Dortschy (10), Ben-Joah Grzan (12) und Vladislav Balan (12) – von links – sind die neuen Sterne am Himmel des Schwimm-Clubs Villingen (SCV). Alle drei waren vom Baden-württembergischen Schwimmverband für den Süddeutschen Jugend-Ländervergleich nominiert worden – und lieferten am Wochenende in Aschaffenburg ab. Diese Nominierung in so jungen Jahren ist mit einer Berufung in die Nationalmannschaft gleichzusetzen und betrifft erfreulicherweise gleich drei SCV-Schwimmer. Valerie schwamm dabei über 100m Brust mit 1:31,11 Minuten einen neuen Altersklassen-Vereinsrekord. So schnell wie kein Gleichaltriger vor ihm schwamm Ben-Joah über die gleiche Strecke (1:19,26) und über 200m Lagen (2:36,65). Der Vorjahressieger Baden-Württemberg belegte im Reigen der fünf Bundesländer am Ende diesmal nur Platz vier.