DMS-J Baden

Kostümierungen sind bei der Siegerehrung der DMSJ Ehrensache. Vivienne Arno, Antonia Haas, Vivien L’hoest, Leonie Mann und Mia-Sophie Turina (von links) vom Schwimm-Club Villingen gewannen in der Badenliga Bronze. Foto: Fabian

Die Jüngsten landeten auf Rang sechs: Emily Leute, Luna Camino Hübner und Leni Koester (hinten, von links) sowie Adrian Otto und David Meitzner (vorne, von links). Es fehlt Nika Hööck Foto: Soler Gil

Drei von sechs beim Vorkampf angetretenen Teams des Schwimm-Clubs Villingen hatten sich für das Finale der Badenliga zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend (DMSJ) im Freiburger Westbad qualifiziert. Die C-Jugend war dabei mit Rang drei die erfolgreichste Mannschaft.
VS-Villingen (bn). Vivienne Arno, Antonia Haas, Vivien L´hoest, Leonie Mann und Mia-Sophie Turina – alle 12 und 13 Jahre alt – schlugen sich in den fünf Staffelwettbewerben – je 4 x 100m Schmetterling, Rücken, Brust, Freistil und Lagen – tapfer und unterboten ihre Gesamtzeit aus dem Vorkampf noch einmal. Dennoch konnten sie ihren zweiten Rang nach den Karlsruherinnen nicht halten, mussten die Mädels der Startgemeinschaft von Heddesheim und Dossenheim (Schwimmteam HeDos) an sich vorbeiziehen lassen und mit der Bronzemedaille zufrieden sein. Qualifiziert hatten sich auch die D-Mädchen der Jahrgänge 2007 und 2008. Valerie Haas, Carlotta Krekel, Emily Meitzner, Lucia Mise, Olaya-Marién Pohl Alonso und Alissa Townshend waren sie um fast 20 Sekunden schneller unterwegs als noch vor drei Wochen. Die anderen Mannschaften allerdings auch und so konnte das Sextett an seinem achten Platz nach dem Vorkampf nichts mehr ändern. Ebenso erging es Filippa Hööck, Emilie Müller, Alyssa Soler Gil, Maike Wagner und Anna-Lena Weiler in der Jugend A. Auch sie steigerten sich, behielten aber Rang vier aus dem Vorkampf bei. Mit einem sechsten Platz schlossen die Jüngsten der Jugend E – die Acht- und Neunjährigen Emily Leute, Luna Camino Hübner, Leni Koester, Adrian Otto, David Meitzner und Nika Hööck – ihre Mannschaftsmeisterschaft ab.

>> zur Auswertung