Deutsche Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf

Bildtext: Celine Arno und Ben-Noah Grzan schlugen sich bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden sehr gut.
Foto: Grzan

Die hohen Hürden für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im schwimmerischen Mehrkampf, wie sie für die Jahrgänge 2010 und 2011 ausgerichtet wurden, hatten im Vorfeld Celine Arno und Ben-Joah Grzan vom Schwimm-Club Villingen überwunden. Die beiden Elfjährigen starteten am Wochenende beim Sportclub Dresden in einem Fünfkampf. Ben-Joah schaffte Rang neun, Celine Rang elf – angesichts von jeweils gut 20 Qualifizierten »eine enorme Leistung«, wie Trainerin Daliah Grzan-Kiefer hinterher lobte. Geschwommen werden mussten von allen Teilnehmern 400m Freistil, 200m Lagen und 50m Beinschlag, außerdem 100 und 200m in der Lieblingsdisziplin – bei den beiden Villingern jeweils das Brustschwimmen. Dabei verbesserte Celine Arno ihren persönlichen Rekord über 300m Brust, Ben-Joah Grzan legte über 400m Freistil, 200m Brust und 200m Lagen nach und schwamm Bestzeiten. Im Juli warten nun noch die Landesmeisterschaften auf die beiden. Hierfür haben sich auch etliche Mannschaftskameraden und –kameradinnen schon qualifiziert.