Bezirksmeisterschaften 2023 lange Strecken


Theda Nika Hööck. Foto: Kiefer-Grzan

Ein „Wochenende mit durchgehend guten Leistungen und vielen neuen Bestzeiten‟ liegen laut Trainerin Daliah Kiefer-Grzan hinter dem Schwimmteam des SC-Villingen. 
 
Am Samstag traten die Langstreckler bei den Bezirksmeisterschaften der langen Strecken in Konstanz an und räumten dabei acht Jahrgangstitel ab. Auch in der offenen Klasse mischten sie vorne mit. So gelang es dort der 17-jährigen Vivienne Arno, über 1500m Freistil Silber zu holen und auch Emily Meitzner (16) wurde Zweite über 400m Lagen. Theda Nika Hööck landete auf dem Bronzeplatz. Damit ließ die erst 13-jährige Schwimmerin, die in die achte Klasse des OHG Tuttlingen geht, aufhorchen. Der Titel im Jahrgang 2010 ging freilich auch an sie. Mit sechs Trainingseinheiten in der Woche verfolgt die Kraul- und Rückenspezialistin, die, wie man bei ihrem 400m Lagen-Rennen sah, für die auch die Disziplinen Brust und Schmetterling kein Problem sind, verfolgt ein ehrgeiziges Ziel, das da lautet: sich einmal für Deutsche Jahrgangsmeister-schaften zu qualifizieren.
Über die längste Kraulstrecke der Schwimmer im Becken, die 1500m, schlug im Jahrgang 2011 Ben-Joah Grzan als Erster an vor seinem Vereinskameraden Vladislav Balan, der Dritter wurde. Jahrgangsbezirksmeister beziehungsweise –meisterin wurden über 800m Freistil Celine Arno, Luis Jergla und Gabriel Stern.

> zum Meldeergebnis