Baden-Württembergische Meisterschaften „Lange Strecken“

Ritschard Ulrich vom Schwimm-Club Villingen qualifizierte sich in Stuttgart für die Süddeutschen Meisterschaften. Foto: Fabian

Es bleibt dabei: Ritschard Ulrich wird der einzige Teilnehmer des Schwimm-Clubs Villingen bei den Süddeutschen Langen Strecken in Würzburg am ersten Märzwochenende sein. Von den baden-württembergischen Meisterschaften kehrte der 14-Jährige mit einer Bronzemedaille heim.

In der Traglufthalle in Stuttgart hatten sich außer ihm auch Leonie Mann, Valerie Haas und Luna Camino-Hübner um die Pflichtzeiten zur Teilnahme an den süddeutschen Jahrgangs-Titelkämpfen bemüht, leider erfolglos. Die 12-Jährige Valerie Haas schaffte dafür über 1500m Freistil in ihrem Jahrgang ebenfalls einen stolzen dritten Platz. Leonie Mann schwamm im Jahrgang 2006 über die gleiche Strecke auf Rang fünf und über 800m Freistil auf Rang sieben. Die elfjährige Luna wurde Achte über 1500m Freistil. Gleich dreimal ging Ritschard Ulrich an den Start. Die Bronzemedaille holte er sich über 800m Freistil, nach einer Erkältungskrankheit in ordentlicher, aber nicht in Bestzeit. Platz vier wurde es nach 1500m Freistil und Sechster wurde er über 400m Lagen.

>> zur Meldeliste