Baden-Württembergische Meisterschaften der Masters

Patricia Scheller, Ines Biker, Lena Käding und Annekarin Mauch (von links) vom Schwimm-Club Villingen holten in Leimen elf basen-württembergische Masters-Meistertitel. Foto: SCV

Mit elf baden-württembergischen Meistertiteln kehrte ein Damenquartett des Schwimm-Club Villingen (SCV) von den Landesmeisterschaften der Masters in Leimen zurück.
Ines Biker war in der jüngsten Altersklasse 20 die erfolgreichste Titeljägerin. Die 21-Jährige schwamm gleich sechs Mal auf Platz eins: über 100 und 200m Lagen, 200m Brust, 100m Schmetterling, 200 und 400m Freistil. In der Altersklasse 25 ließ sich Patricia Scheller nicht lumpen und legte vier Landestitel obenauf. Gerade Lehrerin am Deutenberg-Gymnasium geworden, war die 29-Jährige nach zweieinhalbjähriger Wettkampfpause in Leimen über 100 und 200m Lagen, 100m Freistil und 50m Schmetterling nicht zu schlagen. Die ehemalige Eppelheimer Schwimmerin Lena Käding absolvierte ihren ersten Einzelstart für den SC Villingen und schnupperte damit nach dreieinhalb Jahren Pause wieder Wettkampfluft. Über 100m Freistil stand die 25-Jährige in der Altersklasse 25 als Dritte auf dem Treppchen. Eigentlich wäre Daliah Kiefer-Grzan die Vierte im Bunde gewesen. Da sie erkrankte, drohte die gemeldete 4x50m Freistilstaffel auseinanderzubrechen. Kurzentschlossen sagte Annekarin Mauch ihre Teilnahme zu und das Quartett fuhr seinen elften Sieg ein.