Baden-Württembergische Masters-Meisterschaften

Sophia Kneer, Isabelle Müller, Maren Blessing und Ines Biker (von links) vom Schwimm-Club Villingen sahnten bei den Landesmeisterschaften der Masters ab. Foto: Müller

Gerade sind sie in die Riege der Masters aufgenommen worden. Sophia Kneer, Isabelle Müller, Maren Blessing und Ines Biker vom Schwimm-Club Villingen gehören alle der jüngsten Altersklasse AK 20 an nahmen am Wochenende mit großem Erfolg an den Baden-Württembergischen Mastersmeisterschaften in Böblingen teil. Mit sechs Gold-, vier Silber- und zwei Bronzemedaillen in Einzeldisziplinen sowie einem Staffelsieg über 4x50m Freistil kehrte das Quartett heim. Die 20-jährige Sophia Keer ließ ihre Konkurrentinnen über 100m Schmetterling, 200m Rücken und 400m Freistil im Regen stehen und setzte sich an die Spitze. Über 200m Lagen wurde sie Zweite. Die gleichaltrige Isabelle Müller holte sich Gold über 100m Lagen und 50m Brust und Silber über 50m Freistil. In ihrem ersten Jahr als Masterin setzte sich Maren Blessing über 200m Brust durch und wurde Dritte über 100m Lagen. Ines Biker ist schon seit 2016 bei Mastersmeisterschaften startberechtigt. Die 23-Jährige schlug nach 200m Freistil und 100m Brust jeweils als Zweitschnellste an und kam über 50 und 200m Schmetterling als Dritte ins Ziel. Mit ihrem Sieg über 4x50m Freistil setzten die vier Mädels einen fulminanten Schlusspunkt. Ihr nächstes Ziel ist die Teilnahme an den Deutschen Mastersmeisterschaften von 29. November bis 1. Dezember in Freiburg.

>> zum Meldeergebnis