Deutsche Kurzbahnmeisterschaften

img_1112
Waren bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin dabei: Nico Burghardt, Karin Wagner, Tabea Mose, Trainer Dieter Fabian, Maike Wagner und Emilie Müller (von links).Foto: SCV

VS-Villingen (bn). Sich für die Teilnahme an den offenen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften zu qualifizieren gilt im Schwimmsport schon als besonderer Qualitätsnachweis. Nico Burghardt, Tabea Mose, Karin und Maike Wagner sowie Emilie Müller vom Schwimm-Club Villingen haben das geschafft. Am Wochenende waren sie in Berlin dabei.
Das Damenquartett ging in den beiden Staffelwettbewerben 4x50m Lagen und 4x50m Freistil an den Start und belegte damit die Plätze 31 und 33. Die 17-jährige Tabea Mose hatte sich zudem für drei Einzelwettbewerbe qualifiziert. Die 100m Lagen beendete sie in 1:05,59 Minuten als 29. und unterbot dabei ihren eigenen Vereinsrekord um 15 Hundertstelsekunden. Auf Platz 43 schwamm sie über 50m Freistil (0:26,74) und über 50m Rücken (0:30,09) wurde sie 46ste. Der 16-jährige Nico Burghardt startete in Berlin über 50m Schmetterling. In neuem Vereinsrekord – 0;25,67 Minuten – wurde er 44ster. In der Juniorenwertung belegte er Rang 10.

>> Download Auswertung

161120-dkm-berlin-ausw