44. Internationales Masters-Meeting des SC Villingen

dsc_0033
Das Masters-Team des SC Villingen vom Wochenende: Ines Biker, Anton Harter, Linda Mauch, Lena Käding, Marion Fuß, Katja Matt, Sabine Biker, Hans-Peter Nussbaumer, Michael Meitzner, Erika Michler und Birgitta Hall. Foto: SCV

Mit dem dritten Rang unter 38 teilnehmenden Vereinen aus Deutschland, Italien und der Schweiz schnitt der Schwimm-Club Villingen als Gastgeber des 44. Masters-Meeting am Samstag im Villinger Hallenbad sehr zufriedenstellend ab.
Mit 22. Ersten, zehn zweiten und fünf dritten Plätzen erwiesen sich die 12 Villinger Teilnehmer im Alter von 21 bis 81 Jahren in bester Verfassung. Die jüngste war durch ihre elf Starts zugleich auch die erfolgreichste Medaillensammlerin: Ines Biker siegte in der Altersklasse 20 in neun Einzel- und zwei Staffelrennen. Katja Matt, Neueinsteigerin in die Altersklasse 35 war über 50m Brust und Schmetterling sowie 100m Lagen und Schmetterling nicht zu schlagen und war zusammen mit Ines sowohl in der 4x50m Freistil- als auch Bruststaffel erfolgreich. Mit drei Siegen brillierte einmal mehr der älteste Teilnehmer Hans-Peter Nussbaumer. Der 81-Jährige verblüffte mit seinen unschlagbaren Leistungen über 50, 100 und 200m Freistil. Erika Michler (Altersklasse 75) startete und gewann über je 50m Brust und Freistil. In der Staffel zusammen mit Sabine Biker, Birgitta Hall und Marion Fuß siegte sie zudem über 4x50m Brust. Marion Fuß ist ganz neu in der Altersklasse 50 und war dort über 50m Brust schnellste Schwimmerin. Einen Villinger Sieg gab es auch in der 3x50m Familienstaffel. SCV-Vorsitzender Michael Müller schwamm mit seinen Kidnern Isabelle und Mark zum Sieg. Michael, David und Emily Meitzner landeten auf Rang vier. Als jeweils schnellste Staffel ihrer Alterskategorie erwiesen sich das Damen-Quartett Ines Biker, Lena Käding, Katja Matt und Linda Mauch über 4x50m Brust und Freistil und das gemischte Team mit Anton Harter Ines Biker, Katja Matt und Lena Käding über 4x50m Freistil. Außerdem in die Medaillenränge schwammen beim Masters-Meeting Birgitta Hall, Sabine Biker, Linda Mauch, Michael Meitzner und Anton Harter.

>> zum Medaillenspiegel
>> zur Auswertung