Blog Calella

Trainingslager 

Jetzt können wir alle auf ein anstrengendes aber auch schönes Trainingslager zurückblicken. Wir Schwimmer möchten uns bei allem bedanken die uns dieses Trainingslager ermöglicht haben und ganz besonders bei unseren Trainern, ohne die das Trainingslager gar nicht erst hätte stattfinden können. Wir freuen uns auf kommende Wettkämpfe und sind voller Zuversicht uns bei diesen Wettkämpfen auch zu verbessern, Dank eines großartigen Trainings. Trotz all der Anstrengung hatten wir viel Spaß und sind auch als Gruppe noch einmal mehr zusammengewachsen.

Dienstag

Um 7;15 Uhr hat unser Wecker ein letztes Mal geklingelt. Das letzte Mal Frühstück im Hotel. Nach dem Frühstück mussten wir uns beeilen und schnell unsere Koffer packen. Noch bevor es ins Training ging mussten wir unser ganzes Gepäck in einen Abstellraum bringen. Dann ging es etwas chaotisch zu, weil keiner so richtig wusste, wann wir im Schwimmbad sein mussten. Gegen 8:50 Uhr waren dann alle im Schwimmbad nach dem jeder sein Gepäck fertig gepackt im Hotel abgestellt hat und alle Zimmerkarten abgegeben hat. Unser letztes Training sind wir mit Singen zusammen geschwommen. Den Trainingsplan hat Patrick geschrieben und das Training hat echt Spaß gemacht. Wir haben viele Sprints gemacht und sogar noch Staffelstarts geübt. Währenddessen sind alle die im Trainingslager irgendwas vergessen haben oder einmal zu spät gekommen sind ihre 200m Schmetterling geschwommen. Am Ende vom Training haben wir noch eine 25m Staffel gemacht, bevor es dann für einen letzten Einkauf noch in den Supermarkt gegenüber vom Hotel ging. Dann haben wir unser ganzes Gepäck in den Bus geräumt und sind dann auch schon losgefahren. Auf der Rückfahrt haben wir geredet, Filme geschaut und Spiele gespielt. Bei unserem letzten Halt in Frankreich sind wir noch ins McDonalds gegangen, damit jeder satt wird. Der gekaufte 3kg Nutella Eimer ist nach der Fahrt fast halb leer gewesen. Es haben aber auch fast alle geholfen:)Als wir dann gegen halb 3 am Schwimmbad angekommen sind waren alle froh wieder zuhause zu sein und endlich wieder im eigenen Bett schlafen zu können.

Montag 

7:15 Uhr, der Wecker klingelt. Es ist Montag. Der heutige Tag wird zum Schlusssprint der Trainingswoche. 

Nach dem Frühstück, wie üblich um 7:30 Uhr, und einem kleinen Geburtstagsständchen für Lovis gehts auch schon ins erste Training. Im Anschluss an eine von Nenad`s intensiven Athletik-Einheiten und einem äußerst anstrengenden Wassertraining machen wir uns wieder auf zum Hotel und fiebern hungrig dem Mittagessen entgegen. Die heutige Mittagspause wird genutzt um schonmal mit dem Packen für die morgige Abreise anzufangen. Für ein paar wenige geht es noch einmal ins Gym bevor die letzte Abendeinheit für dieses Trainingslager ruft. Ein hartes Training später finden wir uns mit schmerzenden Muskeln im Hotel wieder. Auch das Abendessen wird wieder sehnlichst erwartet um die Reserven aufzufüllen. Am Abend fordert Nenad uns heraus. Die Wette: wenn wir ihn in MarioKart besiegen fällt das Athletik am letzten Tag aus. Es braucht ein paar Anläufe, doch mit vereinten Kräften gelingt es uns schließlich doch ihn zu besiegen. Wir lassen den Abend noch entspannt ausklingen und freuen uns auf die Rückfahrt morgen nach einem intensiven Trainingslager. 

Ben, Lovis, Aeneas 

Sonntag
Hallo liebe Eltern und zuhause Gebliebene,
Wir berichten von unseren Aktivitäten und unserem harten Training am Sonntag.
Wladis Wecker klingelte schon um 6:30- doch niemand stand auf.
Erst um 7:00 waren alle wach. Gleich darauf wurden schon die Sachen für das Training gepackt, denn keiner wollte sich nach dem Frühstück Stress machen und dann noch für das zu spät Kommen 200m Delfin schwimmen! Pünktlich um 7:30 standen wir vor dem Eingang des Restaurants. Nach dem Frühstück, indem sich alle über den Schokohasen zu Ostern gefreut hatten, mussten wir uns beeilen- einschmieren, umziehen, nochmal alles kontrollieren ob wir nichts vergessen haben und dann schnell zur Lobby rennen um zum Treffpunkt (8:15 Uhr) nicht zu spät zu kommen. Im Training wurden nur Flossen benötigt, trotzdem war es wie immer anstrengend. Danach hatten wir noch 1h und 30min Zeit bis zum Mittagessen, die wir ausnutzten um kurz an den Strand zu gehen. Wieder mussten wir pünktlich um 13:00 Uhr vor dem Restaurant stehen. Das Buffet hatte leider nicht so viel Leckeres zu bieten. Nach diesem Mittagessen hatten wir ungefähr 2 Stunden Zeit bis wir wieder am Beckenrand des Freibads stehen mussten, wo auf uns das Aufwärmen und das harte Training wartete. Währen wir entspannen konnten, gingen die Großen ins Gym. Diesmal wurden alle Schwimmutensilien benötigt und zu unserem Erstaunen war das Training relativ locker. Die letzte Serie war am schönsten, da wir alle Schwimmutensilien nach unsren selbst erfundenen Variationen benutzen durften. So sind manche mi den Flossn an ihren Händen oder den Paddels an den Füßen geschwommen. Währenddessen ist die Gruppe von Herr Fabian ein Kraultraining geschwommen. Nach dem Training blieb Zeit sich in Ruhe zu duschen und zu richten bevor das Abendessen ab 19:30 Uhr statt fand. Abends haben wir noch mal den Fernseher angeschaltet, bis wir um 21:30 Uhr zur Zaubershow in der Lobby gingen, die sich jedoch eher als „Tanzshow“ herausstellte, bei der nur am Ende ein bisschen „gezaubert“ wurde. Die Älteren spielten in der Zeit gemeinsam mit ein paar Schwimmern aus Singen Billard.
Noch dazu bemerkten wir später, dass unser Schloss an der Zimmertür nicht funktionierte. Danach gingen wir um ca. 23:00 ins Bett.
Wladi, Ben, Vladislav, Gabriel

Samstag
,,Der frühe Vogel fängt den Wurm“, so lautete unser Motto jeden Morgen in der Früh. Alles ist wie gewohnt abgelaufen: 7:00 Uhr der Wecker klingelt, alle aus den Federn raus, 7:30 gingen alle verschlafen ans Buffet und stärkten sich für die erste Wassereinheit. Umgezogen und eingecremt kamen wir gegen 8:25 Uhr ins Athletik um uns aufzuwärmen. Nach dem Athletik war beeilen angesagt, da niemand 200 Schmett schwimmen wollte. Doch ein paar schafften es nicht und müssen so am Ende vom Trainingslager die 200m Delfin schwimmen.
Nach dem das anstrengende Morgen-Training absolviert war, gingen wir alle mit schmerzenden Armen und Beinen zusammen in die Stadt. Dort genoss jeder ein leckeres Eis. Ein paar Souvenirs wurden auch gekauft, damit sich die Eltern und Freunde ein kleines Mitbringsel bekommen. Von da aus ging es direkt zum Mittagessen ins Hotel zurück.
Vor dem Mittag-Training gingen wir gemeinsam mit Nenad und später auch noch Daliah an den Strand. Eigentlich war hier ein längeres Aufwärmprogramm, doch wegen dem kalten WInd blieb uns das erspart. So gingen manche mit den Füßen oder sogar wenn auch nicht immer ganz freiwillig komplett in das kalte Wasser. Danach haben wir zusammen einzelne Schwimmer in den Sand eingebuddelt. Wir hatten alle einen riesen Spaß. Um aber nicht ganz ohne Athletiktraining ins Wasser zu gehen mussten wir ein kleine Runde joggen in verschiedenen Gruppen als eine Art Fangspiel. Danach liefen wir zu einer riesigen Treppe, welche wir zum aufwärmen hoch und runter rennen mussten und dabei verschiedene Übungen machten. Nach dem anstrengenden Aufwärmen war es auch schon wieder Zeit für unsere Wassereinheit. Gemeinsam ging es ans Schwimmbad und dann auch schon direkt ins Wasser. Nach der Wassereinheit dehnten wir uns noch gemeinsam um keinen Muskelkater von dem sehr intensiven Training zu bekommen. Hungrig und mit verlassenen Kräften kamen wir zum Abendessen. Und am Ende des Tages fielen uns allen die Augen zu.

Celine, Nika

Freitag

Hallo liebe Eltern und Zuhause gebliebenen ,
Wir sind gestern Morgen wie gewohnt zum Frühstück gegangen, wo wir uns am Buffet bedienen konnten. Danach sind wir wie gewohnt beim Frühtraining hart von unseren Trainer dran genommen wurden.
Nach dem Mittagessen sind wir alle gemeinsam ins Gym gegangen, wo und Nenad und Daliah uns Übungen mit der Blackroll gezeigt haben und wir diese auch mit Schmerzen umgesetzt haben.
Nach dem die Muskeln gelockert und entspannt wurden, waren wir bereit fürs Wassertraining, wo wir wie am Vormittag hart trainiert haben.
Nach dem Abendessen ging es für uns (die jüngeren) in den Spa, wo wir uns in der Sauna oder im Wirlpool erholen konnten.
Nachdem unsere Muskeln wieder entspannt und gelockert wurden, ging es für uns auf die Zimmer ins Bett, um für den nächsten Tag gut erholt zu sein.

Luis & David N. & Emilian

Donnerstag

7:00 Uhr…. Der Wecker klingelt, schnell nochmal umdrehen und 5 Minuten die Augen zu machen…..uuuuups, schnell geht irgendwie nicht.
Tag 3 und die Muskulatur meledet sich schon.
Wer jedoch nicht 200 Schmett schwimmen mag schwingt solangsam seinen Hintern aus dem Bett und schaut dass er pünktlich um 7:30 Uhr zum Frühstück kommt.
Alle haben es natürlich geschafft.
Nachdem Nenad mit uns wieder ein abwechslungsreiches und sehr sinnvolles Athletiktraining zum Aufwärmen gemacht hat ging es wieder für zwei Stunden ins Wasser.
Somit hatten wir uns das Mittagessen schonmal verdient.
Für einen Teil von uns ging es dann nach einer kurzen Pause ins Gym bevor wir uns später zur zweiten Wassereinheit wieder getroffen haben.
Unsere Trainer geben einfach alles damit wir auch am Abend wieder kräftig Hunger haben.
Zum Abschluss des Tages durfte noch ein Teil von uns das Spa besuchen.

Mittwoch

Hallo liebe Eltern und zuhause gebliebene Schwimmer,
Gestern war unser erster kompletter Tag mit Training. Bereits um 7:30 mussten wir zum Frühstück im Speisesaal sein. Um 8:15 Uhr sind wir gemeinsam in der Lobby losgelaufen in Richtung Schwimmbad. Um 8:25 Uhr ging es auch schon zum Athletik-Training mit Nenad, bei dem wir Seilspringen und Liegestütze und ein paar andere Übungen machen mussten. Danach sind wir auch schon ins Wasser und wurden nochmal richtig ausgepowert. Anschließend ging es zum Mittagessen, bei dem alle sich den Bauch vollgeschlagen haben. Für die kleinen Jungs ging es nach dem Mittagessen zusammen mit Nenad ins Gym. Dabei haben sie die Grundlagen für Krafttraining gelernt. Für die Großen und die kleinen Mädchen blieben 2 Stunden Erholung, so lange die kleinen Jungs im Gym waren.
Anschließend ging es zum Abend-Training und nach dem Aufwärmen gab es wieder die 2-stündige Schwimmeinheit. Dabei hat Herr Fabian mit seiner GoPro seine Schwimmer gefilmt. Die Gruppe von Daliah ist einen Kraultest geschwommen, wobei 8x100m geschwommen wurden und von 100 zu 100 die Geschwindigkeit gesteigert werden musste.
Danach ging es zum lang ersehnten Abendessen und nach ein paar Runden Billiard auch schon ins Bett.
Noah & Elias

Anreise und Dienstag 

Hallo liebe Eltern, liebe zuhause gebliebene Schwimmer,

Wir sind gestern Morgen gegen 10:30 Uhr müde und kaputt im sonnigen Callela angekommen. Doch das gute Wetter sorgte wieder bei allen für gute Stimmung. Nachdem wir alles ausgeladen hatten, mussten wir noch bis 13 Uhr warten, bevor es zum Mittagessen in den Speisesaal ging. Während unserer Wartezeit sind wir bereits im Supermarkt gegenüber vom Hotel einkaufen gegangen. Die Schwimmer die noch nie dabei waren, haben sich das Schwimmbad und den Strand zusammen mit den Schwimmern aus Singen angeschaut. Die Restlichen sind entweder an den Strand nachgekommen oder haben in der Hotellobby Billard gespielt. Um 13 Uhr ging es dann endlich zum langersehnten Mittagessen, es gab große Auswahl am Buffet. Nach dem Mittagessen hatten wir Freizeit und konnten uns noch von der anstrengenden Busfahrt im Zimmer erholen, bevor es richtig losging. Gegen 15:40 Uhr sind wir alle gemeinsam am Hotel in Richtung Schwimmbad losgelaufen. Um 15:55 Uhr haben wir dann mit dem Krafttraining bei Nenad angefangen. Er hatte keine Gnade mit uns und hat uns bereits im ersten Training gefordert. Direkt im Anschluss folgte unsere erste Wassereinheit. Bei Herr Fabian begann das Trainingslager mit einem Kraultraining. Auch die Gruppe von Daliah blieb nicht verschont und ist ebenso ein anstrengendes Training geschwommen. Noch musste niemand 200m Schmetterling schwimmen, die uns bei zu spät kommen oder vergessen von Trainingsmaterialien drohen. Nach dem zwei Stunden langen Training waren alle froh, als es um 19:30 Uhr endlich Abendessen gab. Nach dem Nachtisch sind alle auf ihre Zimmer gegangen und haben noch ein wenig gechillt bevor es dann ins Bett ging, um am nächsten Morgen ausgeruht in den neuen Trainingstag zu starten.  

Emily & Vivienne