Uli Weniger

Am 25. Juli ist Uli Weniger ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Wie so manche Eltern von schwimmenden Kindern lernte er selbst den Schwimmsport lieben, als sein Sohn Ralf und seine Tochter Heike 1975 dem SCV beitraten. Nahezu zeitgleich engagierte er sich im Vorstand und ließ sich  1978 zum zweiten Vorsitzenden wählen, ein Amt, das er fast 30 Jahre lang bekleidete. Zweimal übernahm er in dieser Zeit sogar den  kommissarischen Vorsitz. Auch im Bezirk Schwarzwald-Bodensee trug Uli Weniger Verantwortung. Viele Jahre lang war er stellvertretender Bezirksvorsitzender, noch länger aber Kassenwart. Nebenbei war er für den SCV als Kampfrichter im Einsatz und nahm auch selbst an zahlreichen Seniorenwettkämpfen teil.  Auch kümmerte er sich um die Bereitstellung von Urkunden und Medaillen. 1998 verlieh ihm der Badische Schwimmverband für seine ehrenamtlichen Verdienste die Silberne Ehrennadel.