Deutsche Meisterschaften der Masters

Bild von links nach rechts: Anja Furtwängler und Sophia Kneer

Erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften Kurze Strecke der Masters – Silber für Sophia Kneer

Am vergangenen Wochenende fanden in Stuttgart die deutschen Meisterschaften der Masters statt. Dies sind die Meisterschaften der Schwimmer über 20 Jahre. Über 3.600 Meldungen mit rund 1.000 Teilnehmern zeigen, wie beliebt der Wettkampfsport Schwimmen auch in den älteren Jahrgängen noch ist.
Der SC Villingen war mit zwei Aktiven am Start und hat eindrucksvoll gezeigt, dass nicht nur der Nachwuchs im SCV abliefert, sondern auch die Masters.
Sophia Kneer sicherte sich in neuer persönlicher Bestzeit auf der Langbahn Silber über 50m Rücken (0:32,9). Sophia blieb auch über 50m und 100m Schmetterling mit jeweils Platz 6 in der Top Ten eines sehr starken Teilnehmerfeldes.
Ihre Vereinskameradin Anja Furtwängler, die zuletzt auf den langen Strecken erfolgreich war, war vor allem mit ihren Zeiten über 50m Freistil (0:30,65), Platz 7 und 50m Brust (0:40,31), Platz 6 sehr zufrieden. Ihr bestes Ergebnis erzielte sie über 200m Lagen mit Platz 5.
Spannend bleibt für die Schwimmer des SCV wie der Bürgerentscheid am 09. Juni ausgehen wird. Ein großes Zentralbad mit 50m Bahn wäre der Traum aller Schwimmer der wassersporttreibenden Vereine in Villingen-Schwenningen und würde den Schwimmsport in der ganzen Region deutlich aufwerten. Vor allem das Anfängerschwimmen würde hier deutlich profi-tieren, da die derzeitigen Wasserkapazitäten dafür nicht ausreichen. Im Nachwuchs liegt unsere Zukunft.