DMSJ in Freiburg – Deutscher Mannschaftswettbewerb im Schwimmen der Jugend

dmsj16
Kostümierungen sind bei der Siegerehrung der DMSJ Ehrensache. Die badischen Meisterinnen Sophia Kneer, Maren Blessing, Karin Wagner und Alina Linder (von links) als Kämpferinnen. Foto: Soler Gil.

dmsj2010_d-jugend_weibl

img_1015

img_1016

img_1017

img_1020

img_1022

img_1024

VS-Villingen (bn). Zum Vorkampf zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend (DMSJ) traten in Freiburg sieben Teams des Schwimm-Clubs Villingen an. Vier haben sich dabei für das Finale in zwei Wochen qualifiziert.

Nur einmal an den Start gehen dürfen lediglich die Jüngsten der Jahrgänge 2007 und 2008, deren Mannschaft zudem aus Schwimmern beider Geschlechter besteht: Lovis Koester, Aaron Maier, Olaya-Marién Pohl Alonso, Sarah Kreibich, Emily Meitzner, Valerie Haas und Alissa Townshend schlossen den Wettbewerb als fünftschnellstes Team in Baden ab. Für alle anderen stehen die Platzierungen in der Bezirks- beziehungsweise Badenliga noch nicht fest. Bis auf die weibliche Jugend D, die den Einzug ins Finale knapp verfehlte und die Jugend C der Mädchen, die auf Lea Müller verzichten musste, sind alle anderen am 23. Oktober noch einmal in Freiburg dabei. Chancen auf die Wiederholung ihres »Dauerabonnement«, den ersten Platz, hat die weibliche Jugend A mit Maren Blessing, Sophia Kneer, Alina Linder und Karin Wagner, die am Wochenende auf die erkrankte Tabea Mose verzichten mussten, aber dennoch locker auf Rang zwei schwammen. Zusammen mit der 17-Jährigen dürfte es beim Endkampf erneut für den Sieg reichen. Als Viertplatzierte erreichten die männliche Jugend D und die weibliche Jugend B das Finale – wiederum in Freiburg – komfortabel. Glück für die C-Jungs: sie qualifizierten sich mit Rang fünf gerade noch so.

>> Download Protokoll
161009-dmsj-bezirk-freiburg