DMS Oberliga

img_1234
Abschied von der Oberliga Baden-Württemberg mussten Sophia Kneer, Emilie Müller, Karin Wagner, Tabea Mose, Verena Motteler, Ines Biker, Patricia Scheller, Maike Wagner, Maren Blessing und Isabelle Müller nehmen. Da nutzte auch das Anfeuern von Trainer Dieter Fabian mit der Pauke nichts. Foto: SCV

VS-Villingen (bn). Es stand zu befürchten und es wurde wahr: trotz dreier Vereinsrekorde von Tabea Mose ist das Damenteam des Schwimm-Clubs Villingen (SCV) am Wochenende beim Vorkampf der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Karlsruhe aus der Oberliga Baden-Württemberg abgestiegen.
Karin und Maike Wagner, Emilie Müller, Ines Biker, Isabelle Müller, Maren Blessing, Sophia Kneer, Tabea Mose, Rückkehrerin Patricia Scheller und Neuzugang Verena Motteler wehrten sich – teilweise durch Krankheit und schulische Verpflichtungen trainingsgeschwächt – tapfer, konnten schlussendlich aber doch nicht verhindern, dass sie in Karlsruhe alle neun gegnerischen Teams an sich vorbeiziehen lassen mussten und als Zehntplazierte am Ende zusammen mit dem SV Region Stuttgart 1 zu den insgesamt vier Absteigern gehörten. Die meisten Punkte lieferte die 17-jährige Tabea Mose mit ihren vier Starts ab, wovon sie drei mit einem neuen Vereinsrekord beendete. Die neue SCV- Bestmarke über 100m Freistil liegt jetzt bei 0:57,35 über 100m Schmetterling bei 1:05,06 und über 200m Freistil bei 2:09,19 Minuten. Persönliche Bestzeiten schwammen außerdem die 15-jährige Maike Wagner über 100m Rücken (1:10,95), ihre zwei Jahre ältere Schwester Karin über 100m Schmetterling (1:10,09) und 200m Rücken (2:27,82) sowie die 26-jährige Verena Motteler über 200m Schmetterling (2:39,91) und 400m Freistil (4:52,59).

dms-oberliga-ba-wue-2017-vorlaeufig

>> Download der Ausschreibung