DMS-J Badenliga (Badischer Endkampf)

Die Vizemeisterinnen der badischen Jugendmannschaften im Schwimmen: Olaya Marié Pohl Alonso, Vivienne Arno, Leonie Mann, Antonia Haas, Vivien L’hoest (von links) vom SC Villingen. Foto: SCV

Mit drei Mädchen- und zwei Jungsteams hatte sich der Schwimm-Club Villingen für den badischen Landes-Endkampf der besten Acht im Rahmen der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften in Freiburg qualifiziert und kehrte mit einem Vizetitel heim.
Trotz erheblicher Steigerungen bei allen Mannschaften schafften es nur die Mädchen der Jugend D (Jahrgang 2006/2007 ), Vivienne Arno, Antonia Haas, Leonie Mann, Olaya Marié Pohl Alsonso und Vivien L´hoest, sich um einen Platz zu verbessern. Im Vorkampf noch Dritte, kämpften sie sich im Finale auf den zweiten Rang vor. Alle anderen Teams hielten ihre Plätze aus dem Vorkampf – auch ein Erfolg! Die gleichaltrigen Jungs – Ritschard Ulrich, Aaron Maier, Niclas Hörner und Lovis Koester – behaupteten sich auf dem sechsten Rang. Jeweils den siebten ergatterten gleich drei Teams. Die weibliche Jugend C (Jahrgang 2004/2005) mit Anna Wieland, Lea Müller, Luca Bettina Hirt, Mia-Sophie Turina und Livia Townshend, die weibliche Jugend B (Jahrgang 2002/2003) mit Emilie Müller, Maike Wagner, Anna-Lena Weiler, Meda Marian und Maren Burgbacher sowie die männliche Jugend C mit Philipp Herzner, Lenny Münzer, Christopher Fuchs, Jonas und Noah Schäfer sowie Lewis Linder. Alle Finalteilnehmer mussten, wie schon im Vorkampf, Staffeln über je 4x100m Rücken, Brust, Schmetterling, Freistil und Lagen absolvieren.

>> zur Auswertung